„100 Meisterwerke“ Buchpräsentation im NEXTCOMIC Corner am 05.10.09

Zur Präsentation wurde auch eine Ausstellung entwickelt, welche im NEXTCOMIC Corner vom 05.10.2009 bis zum 08.01.2010 zu sehen sein wird.

NEXTCOMIC Corner, Ursulinenhof, Landstraße 31, 4020 Linz   

 

 

(Obige Abbildung copyright Moga Mobo/Ehapa)

 

"100 Meisterwerlke der Weltliteratur" wurde mit dem "Max-und-Moritz-Preis" ausgezeichnet.

"100 Meisterwerke der Weltliteratur", herausgegeben von Titus Ackermann, Thomas Gronle, Jonas Greulich
ISBN: 978-3-7704-3269-1, Ehapa Comic Collection, Hardcover, 112 Seiten

So beschreibt der Verlag das Buch: 

"Weltliteratur als Graphic Novel – Kurz und knackig.

Schon die alten Ägypter malten lieber Bilder anstatt Bücher zu schreiben. In dieser Tradition sehen sich auch die in diesem Kompendium vertretenen Künstler.
Den mutwilligen Machern Titus Ackermann, Jonas Greulich und Thomas Gronle ist es gelungen, längst vergessen geglaubte Meisterwerke der Literatur populärwissenschaftlich und mitreißend aufbereitet auf jeweils eine Comicseite herunterzubrechen.
Kein Leser dieses genialen Werkes muss sich jemals wieder mit peinlichen Bildungslücken beim Literatur-Tee blamieren!"

Presse-Stimmen:

"Sehr zu Recht gab es für dieses Meta-Meisterwerk den deutschen Comic-Oscar." Die Welt

"Keine Zeit, Herr der Ringe zu lesen? Lust auf Faust, aber nur eine Minute übrig? Zu faul, sich durch 700 Seiten Buddenbrooks zu wühlen? Dann ist dieses Büchlein genau das Richtige:
100 Meisterwerke der Weltliteratur, zusammengefasst auf 100 Seiten. Jedes Werk ist auf maximal 8 Bilder reduziert, der Stil liegt irgendwo zwischen klassischen Comic-Zeichnungen, bildender Kunst und Popart-Illustrationen. Niedrigschwelliger und kurzweiliger lassen sich Bildungslücken kaum schließen." Der Tagesspiegel

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.