DIE WAHRHEIT DER ANDEREN: Autorengespräch mit Daniel Zipfel am 11.02.

Wenn ein Romanautor auf einen Comichändler trifft, so könnte sich daraus ein spannendes Autorengespräch ergeben. Daniel Zipfel habe ich ursprünglich nicht in seiner Rolle als Romanautor sondern in seiner Rolle als mein Nachbar kennengelernt. Nach einigen Gesprächen wurde schnell unsere gemeinsame Leidenschaft für Bücher und den österreichischen Literaturbetrieb klar und spontan wurde die Idee geboren, in PICTOPIA eine Buchvorstellung mit Interview und Lesung anlässlich Daniel´s neuen Roman DIE WAHRHEIT DER ANDEREN zu veranstalten.

Die Wahrheit der anderen
Von Daniel Zipfel, Verlag: Kremayr & Scheriau
Gebunden, Seitenanzahl: 224
ISBN: 9783218012072
€ 19,90

Dieser literarische „Asyl-Krimi“ erzählt die Geschichte der jungen Pakistanerin Veena Shahida, die um ihr Asylrecht in Österreich kämpft, vertreten von ihrer todkranken Anwältin, die den Fall unbedingt noch abschließen will. Als sich nach dem Tod eines Pakistaners eine spontane Protestbewegung bestehend aus Flüchtlingen und Student*innen vor dem Innenministerium bildet, erkennt der karriereristische Journalist Uwe Timmermans seine Chance: Er bläst die relativ unspektakuläre Protestaktion künstlich zu einer Mediensensation auf, indem er falsche Hoffnungen auf Asyl unter den Flüchtlingen schürt und Veena ungefragt als mediale Symbolfigur des Protests inszeniert – auch wenn er den Fakten in seiner Berichterstattung etwas nachhelfen muss und auch wenn sein Vorgehen Veena´s Asylverfahren negativ beeinflusst.

Hier stelle ich das Buch kurz vor:

Am Donnerstag dem 11.02. um 19 Uhr 30 interviewe ich Daniel Zipfel im Rahmen einer Facebook-Live-Veranstaltung zu seinem Buch. Daniel wird auch aus DIE WAHRHEIT DER ANDEREN lesen und im Anschluß an die Präsentation Eure vorbestellten Exemplare signieren.

Bestellt das Buch im Online-Shop und gebt im Punkt „Bestellhinweise“ an, für welchen Namen signiert werden soll, wenn ihr das Buch jemandem schenken wollt.

WANN UND WO:
Autorengespräch mit Daniel Zipfel als Facebook Live-Veranstaltung am Donnerstag dem 11.02.2021 um 19:30 Uhr

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.