Vortrag „Comics im Unterricht“ am 04.10.2010

PICTOPIA hält am Montag, dem 04. Oktober 2010, einen Vortrag an der Pädagogischen Hochschule Wien zum Thema „Comics im Unterricht“. Die Veranstaltung läuft im Rahmen der Lehrerfortbildung und richtet sich primär an Lehrer- und BibliothekarInnen

Ziel des knapp dreistündigen Vortrages ist es, pädagogisch fundierte Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man Comics konkret im Schulunterricht verwenden kann. Ich werde kurz allgemeines zum Comic-Medium erläutern und dann praktische Beispiele durchgehen. Der Fokus liegt auf dem Deutsch- und Geschichte-Unterricht.

Für alle InteressentInnen: man braucht sich nicht anmelden, man kann einfach kommen. Hier auch ein Link zur Veranstaltungsausschreibung, wo noch ein wenig mehr steht.

WO: Pädagogische Hochschule Wien,
Eingang Ettenreichgasse 45A, 1100 Wien
WANN: am Montag, dem 04.10.2010, von 15 – 17 Uhr 30

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.