Illustrationsausbildung bei illuskills

Für Comic-Zeichnende könnte eventuell das Illustrationsausbildungsangebot der Firma illuskills von Interesse sein, auf welches ich hier kurz verweisen möchte. Comic-Zeichnen per se wird zwar nicht unterrichtet, die Ausbildung scheint aber für all jene nützlich und fundiert zu sein, die prinzipiell mit Zeichnen ihr Geld verdienen wollen.

Es werden vier Lehrgänge angeboten: „Medienillustration“, „Digital Illustration“, „Live Art“ und „Animation“. Die Lehrgänge werden „kompakt“ in 3 Monaten bzw. berufsbegleitend in 10 Monaten angeboten. Sympathischerweise gibt es auch ein monatliches „Open Lab“, einen offenen und kostenlosen Zeichnertreff (an jedem 2. Montag im Monat).

Nana Swiczinsky selbst besitzt eine hohe Affinität zum Comic-Zeichnen und studierte u.a. am Atélier Bande Dessinée des Institut Saint-Luc in Brüssel. Nana Swiczinsky hat übrigens bereits im Jahr 2008 begonnen, ihren Lehrgang „Medienillustration“ zu unterrichten und bezeichnet illuskillls als die erste Illustrationsausbildung Österreichs.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.